Unser Team

Raffaela Tyrach - Kosmetik-Fachwirt (BFA), Make-up Artist


„Die Parfümerie trägt meinen Namen - und dem fühle ich mich zum Wohl unserer Kunden verpflichtet“


Seit über 20 Jahren leite ich die Parfümerie, die mir sehr am Herzen liegt. Ich empfinde ehrliche Begeisterungsfähigkeit und Weltoffenheit als den Schlüssel zur stetigen positiven Weiterentwicklung. Immer wieder neue Produkte, Events oder Behandlungsmethoden einzuführen oder Bewährtes weiter zu entwickeln – für unsere Kunden stets neu, interessant und auf aktuellstem Stand zu sein.


Es ist eine wundervolle Herausforderung für mich, ein äußerst kompetentes Team zu formen, dessen Können und Harmonie für unsere Kunden immer spürbar sein sollte.

Helena Bechler - Kosmetikerin - unsere Kosmetikerin mit dem Fokus auf Wirkstoffen


Helenas besondere Kompetenz sind Gesichtsbehandlungen. Ihr liegt es sehr am Herzen, durch eine präzise Hautanalyse die genauen, fachkompetenten Pflegeberatungen zu erstellen. Mit ihrem Fachwissen - und aus persönlicher Überzeugung - empfiehlt sie unsere Pflegeprodukte mit sehr hohem Wirkstoffgehalt und hoher Effektivität.


Ihre geschulten Hände lassen unsere Kunden aber auch bei Massagen wundervoll entspannen. Helena sorgt aufmerksam dafür, dass Körper und Seele stets die gleiche, harmonische Melodie spüren.


„Menschen etwas Gutes zu tun, war für mich stets sowohl Beruf - als auch Berufung. Gerade als Fachkraft richte ich stets den Blick auf neu entwickelte Techniken und Wirkstoffe. Auch das macht diesen Beruf so vielseitig - und verbessert stetig die Möglichkeiten, den Kunden Gutes zu tun.“


„Als schönste Bestätigung empfinde ich es, wenn meine Kunden nach der Behandlung strahlen und glücklich sind.“

Melissa Ivanou - Kosmetikerin, Fußpflegerin, Make-up Artist - unsere Kreative mit Feingefühl


Melissa zeichnet sich durch beeindruckende Kompetenz und Begeisterung für die anspruchsvolle apparative Kosmetik aus. Besonders Techniken, wie Microneedling oder Microdermabrasion zeigen sofort spürbare positive Veränderungen – für Melissa die Grundbedingung jeder professionellen Behandlung.


„Das herzliche Dankeschön meiner Kunden ist für mich das schönste und wertvollste Kompliment! Große Faszination an diesem Beruf bedeutet für mich auch die fein ausbalancierte Kreativität und Stilsicherheit, die ich gerade im Bereich Makeup oder auch bei kosmetischen Behandlungen einbinden kann. Kompetentes und verantwortungsbewußtes Arbeiten - zum Wohl meiner Kunden – das lebe und liebe ich.“

Heike Kramer - Kosmetikerin, Fußpflegerin – Beraterin mit Herz und Seele


Egal ob Sie eine Treatment im Kosmetikstudio haben, einen Termin buchen möchten, oder eine fachkundige Beratung wünschen, Sie werden Frau Kramer in der Parfümerie antreffen!


Frau Kramer liebt es, mit Menschen zu arbeiten, sie kompetent zu beraten und ihre Bedürfnisse zu erkennen! Mit aller Berufserfahrung bewahrt sie sich stets die Faszination an neuen Kosmetikprodukten und Make-up Trends. Mit ihrem fundierten Wissen um die unterschiedliche Wirkung von Düften „brennt“ sie für interessante Neuheiten. 


„Meine schönste Anerkennung nach einem Beratungsgespräch ist es, wenn meine ehrliche, persönliche Begeisterung übergesprungen ist.“

Monica Lemanzcyk - Kosmetikerin, Fußpflegerin, Visagistin, Eye-Lashes-Stylistin - unsere Styling Queen


Monica ist unser Profi zu allen Fragen rund um Make-up. Dabei spielt es keine Rolle, ob dezent-typgerechtes oder trendiges Make-up kreiert werden soll. Aber auch bei kosmetischen Behandlungen ist sie allen Neuerungen gegenüber offen!


„Kosmetik ist meine Leidenschaft. Ich finde faszinierend, was man mit der richtigen Behandlung erreichen kann und wie glücklich man Menschen damit macht. Das Schönste für mich ist, wenn sich meine Kunden freuen und lächelnd in die Welt hinaus gehen, dann geht mein Herz auf und es gibt mir unheimlich viel zurück.“

Nicole Rutz - Kosmetikerin & Fußpflegerin – unsere High-Tech Spezialistin


Interesse an den Menschen begründeten ihre Leidenschaft für diesen Beruf - und sind heute noch genauso ihre ganz große Motivation. 


Erfahrene Routiniertheit, aber auch ihre Begeisterung für aktuelle Neuerungen zeichnen Frau Rutz aus. Anti-Aging-Treatments sind der anspruchsvolle Schwerpunkt Ihrer Behandlungen.


„Ich arbeite sehr gerne mit apparativer Kosmetik, weil man dadurch die besten Ergebnisse erzielt – sofort und dauerhaft.“

Tanja Sporer - Kosmetikerin, Fußpflegerin, Wellness-Expertin, Eye-Lashes-Stylistin, Permanent-Make-up Stylistin - unsere Power-Frau


Es ist faszinierend, unsere so vielseitig begabte Tanja bei dem perfekten Permanent-Make-up – für das eine extrem ruhige und sichere Hand Voraussetzung ist – zu erleben. Aber auch ihre Wellness-Massagen sind absolut beeindruckend! Sie ist die Ruhe selbst – unsere Kundinnen „schweben“ förmlich nach ihren Massagen! 


Tanjas Lieblingsbehandlungen sind anspruchsvolle Permanent-Make-ups. Besonders fasziniert sie daran die dauerhaft erzielbare positive Veränderung!


„Es berührt mich, wenn Kunden sich freuen, mich zu sehen. Wenn sich gerne von mir behandeln lassen, ist das für mich die schönste persönliche Bestätigung. Menschen glücklich und zufrieden zu machen, ist eine ganz große Erfüllung für mich!“

Romina Steinhäußer - Kosmetikerin & Fußpflegerin, unser wertvolle Allrounderin


„Liebe zur Schönheit bedeutet Geschmack – das Schaffen von Schönheit ist Kunst“ ist Rominas Motto! 


Zu finden ist Frau Steinhäußer bei fast allen Behandlungen – Beratung, Verkauf, Bestellungen und viel Organisatorisches gehören zu Ihrem Aufgabenbereich.


„Meine schönste Bestätigung war, dass viele meiner Kunden nach meiner Elternzeit gleich wieder Termine bei mir vereinbart haben – ich war Ihnen im Gedächtnis geblieben!

Angelika Tidau - Podologin - unser rettender Engel bei allen Fußproblemen


Durch langjährige Berufserfahrung gerade auch im medizinischen Bereich - und Ihrer Ausbildung zur staatlich geprüften Podologin, ist Frau Tidau unsere Problemlöserin bei allen größeren Fußproblemen und unsere Spezialistin in der Spangentechnik. Ihr geschulter Blick ist auch sehr hilfreich bei der Kontrolle von diabetischen Füßen.


„Die Zufriedenheit der Kunden und Schmerzfreiheit meiner Patienten ist für mich das höchste Ziel – helfen zu können ist meine schönste Bestätigung.“